Starker 4. Platz bei der 1. ADAC Retro Rallye Ostwestfalen

Endlich ist die rallyefreie Zeit für uns vorbei! Am 3. Juli fand unter hohen Corona-Sicherheitsvorkehrungen die 1. ADAC Retro Rallye Ostwestfalen statt. Mit am Start: Sportleiter Michael Rinne mit Copilot Ralf Westermeyer auf dem Opel Buschmann Astra OPC. Insgesamt 40 hochkarätige Teams aus ganz Deutschland gingen auf die sieben sehr flüssigen und selektiven Wertungsprüfungen mit insgesamt 55 km Länge. Nach über 35 Jahren Pause hatte das Team im letzten Jahr noch Startschwierigkeiten, doch die Zusammenarbeit verbesserte sich nun immens und wurde mit einem hervorragenden 4. Platz belohnt. Ein ganz großes Lob an die Veranstaltergemeinschaft rund um den MSC Gütersloh. Trotz der schwierigen Organisation unter Coronaauflagen und einem Gesamtstarterfeld von insgesamt über 140 Teams gab es einen absolut reibungslosen Ablauf. Der nächste Auftritt für unser Rallyeteam folgt am 17. Juli bei der Retro-Rallye „Buten und Binnen“ in der grünen Hölle von Liebenau auf dem berüchtigten IVG-Gelände. Wie schon bei der Ostwestfalenrallye werden auch hier wieder Mitglieder des Lübbecker Automobilclubs als Sportwarte tätig sein.

Mehr Motorsport