Herausfordernder Saisonabschluss auf dem IVG-Gelände

Am 12.9. fand bei sonnigen Bedingungen der letzte Lauf der Clubsport-Rallyesprint-Serie des ADAC Weser-Ems auf dem IVG-Gelände statt. Im Vergleich zum ersten Lauf der Saison war die Strecke beim zweiten Doppellauf auf dem schönen Gelände noch ein wenig anspruchsvoller. So hatten bei der ersten Veranstaltung einige Teams Probleme und verloren viel Zeit. Auch für Leon Hasenkamp (Lübbecker AC), der sich den Citroen DS3 R1 wieder mit Lea Landwehr (AMC Stemweder Berg) teilte, lief es eigentlich nicht so gut. Durch einen Fehler verloren die beiden etwa 10 Sekunden. Umso überraschender war dann das Ergebnis: Platz 4 im ersten Lauf.

Während der gesamten Veranstaltung sorgte der MSC Siedenburg für die Verpflegung aller Helfer/innen und Fahrer/innen. Vielen Dank dafür! Nach der kurzen Mittagspause ging für die Teilnehmer erneut auf Zeitenjagd. Hier hatten Leon und Lea jedoch mit starken Problemen mit der Gegensprechanlage zu kämpfen. Das Problem konnte auch zwischen den WPs nicht gelöst werden, der Ton setzte immer wieder aus. „Das war eine schwierige Situation, die wir den Umständen entsprechend aber super gemeistert haben. Auch das gehört eben dazu. Wichtig ist, dass wir ruhig geblieben sind und den Fokus nicht verloren haben“. Am Ende reichte es noch für den sechsten Platz in der Klasse. Auch in der im Anschluss ausgehängten, inoffiziellen, Meisterschaft wurden die beiden Sechster. Wegen Corona wird es keine offizielle Gesamtwertung geben. Verdiente Sieger sind trotzdem Domenic Kremkau und Paul Dreiling, die nahezu jede Veranstaltung für sich entscheiden konnten. Alle Teilnehmer bekommen die Möglichkeit im neuen Jahr erneut in der Serie zu starten.

An dieser Stelle vielen Dank an den ADAC Weser Ems, Familie Knacker, Familie Riedemann, Felix Janning, sowie allen weiteren Helfern und Organisatoren! Die einzigartige Serie ist ein super Angebot und wichtige Jugendförderung.

Mehr Motorsport