Jugendförderung beim Lübbecker AC

Mit der LAC Jugendkartmeisterschaft wird motorsportbegeisterten Jugendlichen schon seit zwei Jahrzehnten ein einfacher Einstieg in die Welt des Motorsports geboten. Beim zweiten Saisonevent des Lübbecker AC konnten erfreulicherweise wieder einige neue Gesichter begrüßt werden. Gleich 9 Starter gab es in der U18-Wertung, die sich in zwei Rennen viele Zweikämpfe lieferten. Die Siege machten am Ende Tim Gössling und Jonas Köster unter sich aus, die im Kampf um die Meisterschaftsführung nun nur noch ein Punkt trennt.

In der Ü18-Wertung liefern sich nun gleich drei Fahrer einen engen Kampf um die Führung: Bei der ersten Veranstaltung konnte Dennis Sämrau noch alle Sessions für sich entscheiden, beim zweiten Lauf musste er die Spitzenpositionen den Konkurrenten Andy Kalmey und Leon Hasenkamp überlassen.

„Ich bedanke mich bei allen Teilnehmern für die fairen Rennen. Ganz besonders freue ich mich über die Neulinge in der Jugendmeisterschaft. Die Meisterschaft soll ein Angebot an den Nachwuchs sein, um den Einstieg in den Sport so einfach wie möglich zu machen. Wir wollen die Jugend weiter fördern!“ – LAC Sportleiter Michael Rinne

Auch Dennis und Leon sammelten ihre ersten Motorsporterfahrungen in der LAC-Jugendkartmeisterschaft und starteten später bei Slalom- und Rallyesprintveranstaltungen. Der nächste Schritt ist also nicht weit entfernt.

Neben zwei weiteren Läufen der LAC Kartmeisterschaft findet am 29. August auch noch das beliebte LAC Funrace statt. Ob noch Startplätze für dieses Teamevent frei sind erfahrt ihr bei Sportleiter Michael Rinne.

Anmeldung

Als Einschreibegebühr  berechnen wir 10,00 €.
Die Kosten pro Rennen liegen bei circa 60,00 €. Der Betrag kann je nach Bahn auch etwas höher oder niedriger ausfallen.

Es gibt Pokale für alle Teilnehmer der Jugendkartmeisterschaft, die Top 3 der Ü18-Wertung, sowie einen Wanderpokal für die Sieger der beiden Gruppen. Der Gewinner bekommt außerdem einen Freistart beim Jahresabschluss am 3. Advent, des Wintercups in Kirchlengern.



Ansprechpartner Michael Rinne
Tel.: 0178-1682614
E-Mail: wulfsiek@t-online.de

Anmeldungen können ab sofort eingereicht werden.

Mehr Motorsport