Trotz Corona: Rekordnennungen beim Saisonauftakt der Youngtimer Trophy in Hockenheim

Werner und Karsten Uetrecht starten für den Lübbecker AC

Zum Saisonstart der Youngtimer Trophy 2021 gab es mit 130 Fahrzeugnennungen gleich ein Rekordergebnis. Dazu finden zum ersten Mal seit 18 Jahren gleich drei Rennen statt. Zum Zeitpunkt dieses Beitrags wurden die Zeittrainings bereits absolviert. In der Division 11 (Klasse 54 bis 2.500 ccm) überzeugten Werner und Karsten Uetrecht in ihrem bunten BMW E30 M3 und sicherten sich mit 2.03.789 mit über zwei Sekunden Vorsprung die schnellste Zeit in ihrer Klasse. Für das Rennen 3 am Sonntag bedeutet das Gesamtstartplatz 17.

Doch damit nicht genug: Karsten Uetrecht startet zusätzlich gemeinsam mit Dr. Joachim Steidel in einem giftgrünen Honda Civic. Mit der Startummer 455 reichte es in der Division 11 (Klasse 51 bis 2.000 ccm) für Platz 3 im Training. Das Rennen 2 startet das Duo damit von Rang 26.

Wie erfolgreich sich die Teilnehmer am Ende geschlagen haben könnt ihr auf www.youngtimertrophy.de nachschauen.

Mehr Motorsport