Werner und Karsten Uetrecht gewinnen die NATC Saison 2020

In der verkürzten Saison konnten unsere langjährigen LAC-Clubmitglieder in allen Läufen den Klassensieg einfahren.

Der Auftakt der NATC-Saison 2020 fand bereits im März in der Motorpark Arena Oschersleben statt. Mit im Starterfeld waren unsere LAC-Clubmitglieder Werner und Karsten Uetrecht. Das Vater-Sohn-Gespann teilte sich bei den Endurance-Rennen das Fahrzeug, die beiden setzten einen Renault Clio RS3 Cup ein.

Schon beim ersten Event konnten sie in ihrer Klasse B22 den Klassensieg einfahren. Den Schwung konnte man trotz einer langen coronabedingten Pause mit zum zweiten Event des Jahres mitnehmen: Im Oktober feierte die Breitensportserie ihr Debüt auf dem Lausitzring. Auch hier konnten Werner und Karsten überzeugen und fuhren zum zweiten Klassensieg des Jahres. Den Erfolg konnten sie auch in den zwei kurz darauf folgenden Veranstaltungen in Oschersleben wiederholen. Zwei weitere Veranstaltungen im November mussten allerdings coronabedingt abgesagt werden.

In die Gesamtwertung fließen daher nur die vier absolvierten Rennen in das Ergebnis ein. Mit vier Klassensiegen und 3710 Punkten holen sich Werner und Karsten Uetrecht so verdient den Meisterschaftstitel. Gratulation! Auf eine Siegerehrung musste in diesem Jahr allerdings verzichtet werden, Pokale und Preisgelder werden über einen anderen Weg überreicht.

Die Planung für die kommende Saison ist bereits in vollem Gange.
Alle Informationen dazu werden auf www.natc.online veröffentlicht.

Mehr Motorsport