ADAC Retro Rallye Grönegau: Saisonauftakt geglückt

Am 29. Mai startete für LAC Sportleiter Michael Rinne und seinem langjährigen Beifahrer Ralf Westermeyer endlich die Rallyesaison. Bei der Rallye Grönegau versuchten sich die beiden in einem großen Starterfeld bei sehr wechselhaften Bedingungen durchzusetzen. 

Nachdem die Rallye Ostwestfalen leider verschoben wurde, ging es am letzten Maiwochenende für LAC Sportleiter Michael Rinne und seinem langjährigen Copiloten Ralf Westermeyer mit den Opel-Buschmann-Astra nach Melle zur 11. Retro-Rallye Grönegau.
Nach Papier- und technischer Abnahme am Freitag und Abfahren der WPs am Samstag morgen ging es mit der Startnummer 112 um 13.43 Uhr in die erste Runde. Wechselnde Witterungsverhältnisse und ein tüchtiger Regenguss in der WP 2 sorgten für schwierige Verhältnisse auf den sehr abwechslungsreichen Wertungsprüfungen. Viele Kurven waren durch die über 140 Teilnehmer sehr ausgefahren.
Nach kurzer Pause ging es in die zweite Runde, die ohne Schwierigkeiten absolviert wurde. Der neunte Platz von 46 Teilnehmern aus ganz Deutschland und den Niederlanden stimmt hoffnungsvoll auf die nächste Veranstaltung Ende Juli, dem Bremerhavener Fischereihafen-Rallyesprint.

WP 4 (Sehlingdorf) | Onboard

Bei der Grönegau-Rallye montierten die beiden erstmalig eine Kamera im Fahrzeug. Genießt hier ein paar Onboardimpressionen von der WP 4 (Sehlingdorf).

Video: https://youtu.be/qIxwtrRFCpY

Mehr Motorsport