Retro-Rallye: Jede Menge Spaß auf dem Truppenübungsplatz Putlos

Ralf Westermeyer berichtet von seinem Start mit Oliver Haubrock

Am 5. August 2023 ging es für mich in der Retro-Rallye-Serie Nord an die Ostsee zum MSC Holsten e.V. im ADAC. LAC-Sportleiter Michael Rinne hatte mir für das Wochenende „frei“ gegeben, da der Opel Buschmann-Astra für einen Truppenübungsplatz nicht ausgelegt ist. Ersatz war schnell gefunden, Oliver Haubrock aus Bad Salzuflen mit seinem bärenstarken Opel Kadett C Coupe.

Alle Bedenken in einem zweites „Wacken“ zu landen, wurden von dem fleißigen Orgateam und den super Wetter beseitigt. Schon am Freitag beim Abfahren schien die Sonne. Samstag Morgen Start in Grömitz bei strahlendem Sonnenschein direkt an der Ostsee. Leider musste die einzige Außenprüfung in Suxdorf nach einem Unfall neutralisiert werden. Auch nachmittags konnte die WP nicht gefahren werden.

Dafür wurden die Teilnehmer auf dem Truppenübungsplatz Putlos rundum entschädigt. Zwei gut 10 km lange super selektive Wertungsprüfungen, je zweimal zu fahren. Leider sind wir nicht auf dem Platz gelandet, den wir uns erhofft haben, dafür hatten wir jede Menge Spaß.

Ein Bericht von Ralf Westermeyer

Mehr Motorsport