German Offroad Masters: Sieg nach 24 Stunden!

24 Stunden, 4 Fahrer, 774 km: Voller Erfolg für das Storchen Racing Team!

Man konnte sich in der Klasse T2 der seriennahen Fahrzeuge durchsetzen. Schon die Anreise am Donnerstag wurde dank eines Reifenschadens am Trailer anspruchsvoll. So war das Team erst kurz nach Mitternacht komplett. Nach dem Frühstück am Freitag wurden Autos und Papiere kontrolliert. Dabei gab es nichts zu beanstanden, allerdings tauschten wir noch eine defekte dritte Bremsleuchte und bauten zwei Sensoren ein.

Ab Mittag wurde es ernst, die ersten Trainingsrunden wurden gedreht und das Qualifying absolviert. Dabei wurde noch ein defekter Kühlerschlauch entdeckt und ausgetauscht. Ab 19:00 Uhr begannen dann die 24h. Der 18 km lange Kurs war dank starker Regenfälle in miserablen Zustand. Dem Staub tat es allerdings keinen Abbruch und so wurde es in den ersten 4h zur Staubhölle von Olszyna.

Die ersten Runden liefen gut und wir konnten uns von Anfang an langsam nach vorne arbeiten und mit jeder Runde unsere Position verbessern. Im Infield mussten wir behutsam fahren, um keine Schäden zu riskieren. Dafür konnten wir auf dem offenen Feld einen gute Performance abliefern und mit den schnelleren Teams mithalten. Ziel war aber, so schnell und natürlich schadensfrei wie möglich zu fahren. Diese Strategie ging auf. Wir versuchten uns aus den Kämpfen der schnellen SSV und ATVs rauszuhalten und möglichst schnell Platz zu machen, damit diese weiterziehen konnten. Die gesamten 24H über gab es keinerlei nennenswerten Probleme am Fahrzeug. Zwischendurch wurde der Motor etwas heiß aber nach etwas Öl, etwas Kühlmittel und einer Reduzierung des Speeds war der Motor wieder zufrieden. Wir konnten uns von unserer Klasse absetzen, hatten aber zu viel Rückstand auf die T1 Prototypen und unterstützten daher den sympathischen Lada aus Vechta.

Nach 24h erreichten wir folgendes Ergebnis:

1. in der Klasse T2
2. von allen Autos
9. in der Gesamtwertung
43 Runden absolviert
Keine Standzeit länger als 30 Minuten

Ein vollkommen gelungenes Wochenende!

Foto von: kramermedien.de

Mehr Motorsport