Youngtimer Trophy 2023:
Zwei Klassensiege für Karsten Uetrecht

Der NATC-Endurance-Meister von 2020 ging im vergangenen Jahr mit einem neuen Fahrzeug bei der Youngtimer Trophy an den Start: Mit seinem weißen BMW E30 318is nahm er dabei an sechs von neun Veranstaltungen teil. Gleich dreimal ging es auf den Nürburgring, drei weitere Läufe fanden auf dem Hockenheimring, in Assen und im belgischen Zolder statt. Mit dem BMW startete Karsten in der Gruppe A und konnte dabei einen Lauf am Nürburgring, sowie den Lauf in Assen für sich entscheiden.

Am Ende der Saison steht er damit im Gesamtklassement auf Platz 51 von 149 Teilnehmern, obwohl er an den doppelt gewichteten Rennen auf der Nordschleife nicht teilnahm.

Am Samstag wird er gemeinsam mit Leon Hasenkamp (Platz 3, Youngtimer Rallye Trophy) für seine Saisonleistung geehrt. Herzlichen Glückwunsch!

Foto von BRfoto

Mehr Motorsport